Gründungsgeschichte

Bei einer Trainingseinheit Nordic Walking am 03.08.2017 im Volkspark Marienberg hatte Michael Kaudel die Idee, eine eigene Nordic Walking Gruppe zu gründen, die sich an einem Jour Fixe regelmäßig zum Walken treffen sollte.

Es fand sich schnell ein interessiertes, frisch motiviertes und engagiertes Team zusammen, das sich einstimmig auf den Lauftreffnamen „Nordstadtwiesel“ einigte. Am 15.08.2017 wurde dann offiziell unser Nordic Walking Treff Nordstadtwiesel im Restaurant Da Gallo mit anschließender Biertaufe im Bieramt gegründet.
Ein passendes Logo, mit dem wir uns alle identifizieren können, haben wir am 07.09.2017 ebenfalls zügig gefunden.

Nordstadtwieselphilosophie:

Jedes Wiesel definiert seine Trainingsziele selbst.
Wünschenswert wäre die regelmäßige und aktive Teilnahme am Trainingsbetrieb.
Wer sich uns anschließen möchte, sollte zumindest die Grundtechniken des Nordic Walking beherrschen und in der Lage sein, unter 10 Minuten pro km walken zu können, damit wir gemeinsam im Team trainieren können.

Einige von uns sind wettkampferfahren und und fördern das Engagement jedes Einzelnen, wenn die Teilnahme an einem Volkslauf angestrebt wird.
Zwei unserer aktiven Mitglieder haben vor Kurzem die Zertifizierung zum Nordic Walking Instructor erhalten und können Euch auf Wunsch helfen, Eure Technik zu verbessern.