Winter-Pause

Aufgrund des erneuten Lockdowns findet leider ab 02.11.2020 kein Nordic Walking Training statt.
Sobald es wieder möglich ist, treffen wir uns wieder montags, dann wieder um 18.00 Uhr an der Braillestraße. Wir freuen uns auf Euch, bleibt gesund!

Deutsche und Bayerische Meisterschaften 13.09.2020

Anlässlich der Bayerischen und Deutschen Meisterschaften im Nordic Walking, die am vergangen Sonntag in Nürnberg am Schmausenbuck stattfanden, konnte ein ehrgeiziges und motiviertes Nordstadtwiesel-Team den bisher größten Erfolg ihrer dreijährigen Geschichte feiern. Dabei mussten die Wiesel je nach Streckenlänge (5,2 km, 10 km, 16,4 km) den sogenannten „Eiskanal“ bis zum Schmausenbuckturm mehrmals bewältigen. Technik, Taktik, Ausdauer und Schnelligkeit waren hier gefragt. Eine schweißtreibende Herausforderung, zumal auch die Temperaturen an diesem Spätsommertag eine weitere Anforderung an uns stellten. Es wurden folgende hervorragende, teils herausragende Ergebnisse erzielt:
3. Platz Damen Deutsche Meisterschaft (16,4 km): Johanna Mädler
3. Platz Damen Bayerische Meisterschaft (10 km): Brigitte Steckert
(Für Johanna und Brigitte waren es die ersten Wettkämpfe in dieser Disziplin überhaupt, was besonders beeindruckend ist)
2. Platz Herren  Bayerische Meisterschaft (5,2 km) AK M55:
Michael Kaudel
2. Platz Herren Bayerische Meisterschaft (5,2 km) AK M60:
Matthias Möllmann
3. Platz Herren Bayerische Meisterschaft (10 km) AK M50:
Jochen
Vielen Dank unserem Sponsor, der Hausbrauerei Altstadthof für die Unterstützung!
Besonderes Lob möchten wir auch dem Veranstalter Never Walk Alone e.V., insbesondere Hubert Mahlich für die hervorragende Organisation, Durchführung und Moderation in dieser schwierigen Zeit aussprechen.

Neue Trainingszeiten

Seit Juli 2020 dürfen wir wieder in größerer Gruppe laufen.
Wir starten ab dem 06.07.2020 immer montags um 18.15 Uhr (anstatt wie bisher um 18.00 Uhr)
Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme!

08.03.2020

Erfolgreicher Start in die Nordic-Walking Saison 2020. Michael Kaudel und Matthias Möllmann starteten bei freundlichen morgendlichen Temperaturen am 08.03. auf der herrlichen 5km-Strecke rund um den kleinen Rothsee. Es war für Matthias der erste Wettkampf. Dabei schlug er sich bravourös und erreichte bei den Männern den 6. Platz mit einer Zeit von 41:27. Michael konnte den zweiten Platz erwieseln mit einer Zeit von 37:52. Es gab zur Belohnung einen wunderschönen Pokal und leckere  Bierpreise.

21.12.2019

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand im Casa Mendoza statt, einer gemütlichen Tapasbar in der Nordstadt. Javier verwöhnte uns mit leckeren Tapas und Wein. Bei einem wunderschönen Abend mit bester Stimmung ließen wir das Walking-Jahr ausklingen.

24.11.2019

Zum Ende der Walking-Saison setzte Jochen nochmal ein echtes Zeichen. Es gelang ihm auf 5 km die 35 Minuten-Marke zu knacken. In einer Zeit von 34:53 konnte er mit dieser persönlichen Bestzeit Platz 3 beim Wettkampf am Dutzendteich anlässlich der Winterlaufserie erreichen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung! Damit endet eine sehr erfolgreiche NW-Saison der Nordstadtwiesel im Jahr 2019.

03.11.2019

Doppelsieg der Kaudels beim Bibertlauf in Großhabersdorf. Zum dritten Mal in Folge starteten Michael und Steffi beim Bibertlauf über 7,5 km. Diesmal walkten beide zusammen vom Start bis ins Ziel und konnten jeweils die Frauen- als auch die Männerwertung für sich entscheiden: Steffi lief dabei ihre persönliche Bestzeit auf der hügeligen Strecke mit 58:55. In der 25. Auflage dieser Veranstaltung trafen sie auf ihre Sportfreunde von Never Walk Alone, mit denen sie im Anschluss noch gemütlich zusammensaßen. Zu loben war auch diesmal wieder die freundliche und familiäre Atmosphäre bei dieser gelungen Veranstaltung und die nette Siegerehrung.

27.10.2019

Die Nordstadtwiesel präsentierten sich mit Stefanie und Michael Kaudel bei dem erneut gut organisierten 5km-Lauf des FSV Erlangen-Bruck, wo diesmal 38 Teilnehmer starteten, die Rekordteilnehmerzahl in der bisherigen Veranstaltungsserie bei den Nordic Walkern. In der Männerklasse war der amtierende Bayerische Meister auf 10 km am Start sowie der schnelle Johannes Diez, der „Walking Dad“, der Platz 3 erreichte. Michael war nicht gut in Form und erreichte trotzdem noch den 5. Platz der Herren in 36:39 und war somit eine Minute langsamer als letztes Jahr. Umso erfreulicher war, dass Steffi in der Frauenklasse mit dem dritten Platz und einer Zeit von 39:13 das „Treppchen“ besteigen durfte hinter Manuela Brasche von Never Walk Alone. Wir freuen uns auf die Veranstaltung in 2020 auf dieser wunderschönen Waldstrecke in der Brucker Lache.

19.10.2019

Am Samstag startete Michael zum zweiten Mal in seiner zweiten Wahlheimat im oberen Bayerischen Wald beim 12. Neunburger Stadtlauf auf der 7,5 km Strecke. Er erwalkte den zweiten Platz mit Hindernissen (nach dem Start verlor er seinen Stock und kurz vor dem Zieleinlauf sogar noch seine Startnummer). Dadurch gingen einige wertvolle Sekunden verloren, es reichte jedoch für eine Zeit von 54:01. Zu loben war erneut wieder die freundliche und familiäre Atmosphäre dieser Veranstaltung, bei der es immer wieder eine würdige Siegerehrung für Nordic Walker mit interessanten Sachpreisen gibt.

07.10.2019

Zum zweiten mal fand die Vereinsmeisterschaft der Nordstadtwiesel Nürnberg auf unserer bekannten Trainingsstrecke im Volkspark Marienberg statt. Viele Wiesel konnten ihre Zeiten im Vergleich zum Vorjahr verbessern, dank verbesserter Technik und fleißigem Training. Vereinsmeisterin der Damen wurde Stefanie Kaudel mit einer Zeit von 39:16 auf 5 km, gefolgt von Birgit in 41:15 und Gaby Tönnigs in 41:20. Auch Maria schlug sich wacker mit einer Zeit von 43:48. Bei den Männern wurde Jochen Vereinsmeister mit einer Zeit von 35:06, gefolgt von Michael Kaudel in 35:40. Matthias Möllmann in einer Zeit von 41:42 und unser 82-jähriges Urgestein Walter Schomens in 44:47 setzten Ausrufezeichen bei ihrem ersten Wettkampf. Gratulation für diese Leistungen!