Deutsche und Bayerische Meisterschaften 13.09.2020

Anlässlich der Bayerischen und Deutschen Meisterschaften im Nordic Walking, die am vergangen Sonntag in Nürnberg am Schmausenbuck stattfanden, konnte ein ehrgeiziges und motiviertes Nordstadtwiesel-Team den bisher größten Erfolg ihrer dreijährigen Geschichte feiern. Dabei mussten die Wiesel je nach Streckenlänge (5,2 km, 10 km, 16,4 km) den sogenannten “Eiskanal” bis zum Schmausenbuckturm mehrmals bewältigen. Technik, Taktik, Ausdauer und Schnelligkeit waren hier gefragt. Eine schweißtreibende Herausforderung, zumal auch die Temperaturen an diesem Spätsommertag eine weitere Anforderung an uns stellten. Es wurden folgende hervorragende, teils herausragende Ergebnisse erzielt:
3. Platz Damen Deutsche Meisterschaft (16,4 km): Johanna Mädler
3. Platz Damen Bayerische Meisterschaft (10 km): Brigitte Steckert
(Für Johanna und Brigitte waren es die ersten Wettkämpfe in dieser Disziplin überhaupt, was besonders beeindruckend ist)
2. Platz Herren  Bayerische Meisterschaft (5,2 km) AK M55:
Michael Kaudel
2. Platz Herren Bayerische Meisterschaft (5,2 km) AK M60:
Matthias Möllmann
3. Platz Herren Bayerische Meisterschaft (10 km) AK M50:
Jochen
Vielen Dank unserem Sponsor, der Hausbrauerei Altstadthof für die Unterstützung!
Besonderes Lob möchten wir auch dem Veranstalter Never Walk Alone e.V., insbesondere Hubert Mahlich für die hervorragende Organisation, Durchführung und Moderation in dieser schwierigen Zeit aussprechen.