Henfenfelder Landschaftslauf – 16.07.2022

Am 16.07.2022 fand der erste Henfenfelder Halbmarathon statt, bestens organisiert von der neu gegründeten Firma von Hubert Mahlich, MySportEvent GmbH.
Auf der landschaftlich schönen und anspruchsvollen Strecke war auch eine 10,6 km Stecke Run / Walk / Hike / Nordic Walk ausgeschrieben. Domenico Carlucci und Michael Kaudel stellten sich dieser Herausforderung und konnten dabei die ersten beiden Plätze  in der Männerwertung “erwalken”. Auch internationale Konkurrenz war am Start vertreten.
Für Domenico war es erst der zweite offizielle Wettkampf. Er meisterte die anspruchsvolle Strecke in einer hervorragenden Zeit von 1:29:35.
Dies ist besonders hoch zu bewerten, da man für die Strecke von über 10 kaum Trainingserfahrung hatte.
Michael kam in einer Zeit von 1:27:13 ins Ziel und sicherte sich somit den ersten Platz.

Der Veranstalter verteilte großzügige Preise, Domenico und Michael konnten mit einem sehr schön gestalteten Pokal  nach Hause gehen. Hubert Mahlich und seinem Team möchten wir besonderen Dank für die Organisation aussprechen. Vielen Dank auch erneut an unseren Sponsor, die Hausbrauerei Altstadthof, der uns mit köstlichem Rotbier belohnte.
Im nächsten Jahr sind wir sicherlich mit einem starken Team erneut dabei.